Aktuell

Neue und preisgekrönte Medien


Die Stadtbibliothek Schopfheim möchte über aktuelle und preisgekrönte Neuerwerbungen informieren:

Wie jedes Jahr wurde auf der Frankfurter Buchmesse der Deutsche Buchpreis verliehen - er ging dieses Jahr an Tonio Schachinger mit dem Titel „Echtzeitalter“. Auch zur Verfügung steht das neue Spiel des Jahres: „Dorfromantik“ sowie weiterer neuer Gesellschaftsspiele. Außerdem wurde auf vielfältigen Wunsch die Kinderbuchreihe „Little people, big Dreams“ erweitert. In dieser erzählen berühmte Persönlichkeiten von ihren Kinderträumen.Ständig erweitert wird auch der Bereich der Tonies, insgesamt sind mittlerweile über 200 Stück im Bestand der Bibliothek.

Die oben aufgeführten Medien können mit einem gültigen Bibliotheksausweis ausgeliehen werden.

Neue und preisgekrönte Medien in der Stadtbibliothek. Spiel des Jahres 2023, neue Tonies und neue Sachbücher