Veranstaltung

KulturSommer am Hebel 2021 - Draußen!

Oliver Scheidies (c) Café Am Hebel
Fr., 9. Juli 2021
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Oliver Scheidies - der abgrundtieflustige Liedermacher präsentiert sein Debutalbum " ICH BIN"
^
Beschreibung

Alle Infos zur Anmeldung unter: cafe-am-hebel.de/veranstaltungen
Bitte NICHT im Café anrufen! - Danke!

Der Gitarrist, Sänger und Liedermacher Oliver Scheidies präsentiert sein Debutalbum „ICH BIN“. 
In seinen Texten spiegelt Ernstbold Scheidies unsere moderne Gesellschaft 
mit so viel geistreichem Wortwitz und philosophischer Tiefgründigkeit, 
daß man zugleich lachen und weinen möchte. Mit übersprudelnder Lebensfreude löst er singend
die Oberflächenkruste der Scheinheiligkeit und entblößt 
die offenen Wunden der menschlichen Seele. Unverblümt und schonungslos tut er das, aber immer mit einem 
liebevoll zärtlichen Blick auf unser menschliches Stolpern. 
Denn in diesem „Zeig deine Wunde“ liegt schon das Wunder der Vergebung, das ICH BIN.

Dass diese “ abgrundtief lustige Poesie“ von Scheidies mit rollenden Beats, spannungsreichen Arrangements 
und teilweise auch rockig, bluesigen Kompositionen daherkommt, ist schon unverschämt reizvoll. 
Denn seine groovende Band die „Kapelle für alle Fälle“ sorgt unweigerlich für gute Laune. 

Der Kapellensound von Oliver Scheidies ist genreübergreifend, mal klingt es rockig bluesig à la americana, 
mal geht es mehr in Richtung Indie, Folk und SingerSongwriter.

Die Kapelle für alle Fälle:
Oliver Scheidies, Gesang und Gitarre
Konstantin Schülke, Schlagzeug
Wolfram Waschow, Piano
Thilo Schülke, Bass

Ein Konzertbesuch ist nur mit schriftlicher Anmeldung möglich! Alle Infos zur Anmeldung finden Sie auf http://www.cafe-am-hebel.de

^
Veranstaltungsort
Café am Hebel
Hebelstraße 32
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Kosten

Eintritt frei, bei Austritt Hut

^
Hinweise

Bestuhlt

Einlass nur mit schriftlicher Anmeldung!

Bei schlechtem Wetter müssen die Veranstaltungen leider ersatzlos ausfallen!


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken