Aktuell

Aufhebung der Ausgangsbeschränkung


Mit Beschluss vom 27. Januar 2022 hat die Landesregierung die Corona-Verordnung erneut angepasst. Die Änderungen treten heute, 28. Januar 2022, in Kraft. Das Land kehrt damit zum Stufenplan mit einigen Anpassungen zurück. Es gilt in Baden-Württemberg nun wieder die Alarmstufe I.

Unter anderem treten die Ausgangsbeschränkungen für nicht geimpfte und nicht genesene Personen ab sofort nicht mehr bei einer 7-Tages-Inzidenz von 500 in Kraft, sondern erst bei einer Inzidenz von 1.500 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in der Alarmstufe II. Damit ist ab heute die Ausgangsbeschränkung auch im Landkreis Lörrach wieder aufgehoben. Die Inzidenz im Landkreis liegt derzeit bei knapp 1.200. Die entsprechende Bekanntmachung wurde auf der Internetseite des Landkreises veröffentlicht.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Corona-Verordnung hat das Land hier zusammengestellt:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-corona-verordnung

Eine Übersicht der Regelungen auf einen Blick gibt es hier:

https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/ZZ_Corona_Regeln_Auf_einen_Blick_DE.pdf