Aktuell

Ehrungsabende 2020 und 2021


Am Montag, den 22. November 2021 und Dienstag, den 23. November 2021 wurden zahlreiche Bürgerinnen und Bürger für ihre Verdienste im Rahmen des jährlichen Ehrungsabends der Stadt Schopfheim in der Kirche St. Agathe in Fahrnau geehrt.

Der coronabedingt abgesagte Ehrungsabend 2020 wurde in diesem Jahr nachgeholt. Die diesjährige Veranstaltung wurde unter strengen Corona-Auflagen durchgeführt. So galt beispielsweise die 2G-Regelung und es wurde auf den anschließenden Apéro verzichtet. Stattdessen erhielten die Gäste eine kleine „Goodie-Bag“ mit Snacks und Getränken, um zuhause im Kreise der Liebsten auf den Abend anzustoßen, so Bürgermeister Harscher.
Für Schopfheims Stadtoberhaupt war es eine große Freude, die beiden Ehrungsabende in diesem Jahr wieder durchführen zu können, um die Medaillen für die besonderen Verdienste in einem gebührenden Rahmen zu verleihen.

Die Ehrungen wurden in 3 Kategorien unterteilt:

  • 1. Blutspenderinnen und Blutspender
  • 2. Sportlerinnen und Sportler
  • 3. Bürgerschaftliches Engagement

Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Musikschule Mittleres Wiesental.

Alle Ehrungen auf einen Blick