Aktuell

Bürgermeister Harscher zu Besuch im Familienzentrum Schopfheim


Das Familienzentrum Schopfheim feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass war Bürgermeister Dirk Harscher am Mittwoch, 10. November zu Besuch im Familienzentrum.

Von Links: Barbara Peither (Vorstand), Bürgermeister Dirk Harscher, Jutta Cudok (Leitung Kindergarten), Diana Ionita (Erzieherin) mit Lotta und Benedikt, Cornelia Hartmann (Geschäftsführung)

Bei einer Führung durch die Villa Drahtzug konnte er sich ein Bild von den Räumlichkeiten des Familienzentrums und seines Minikindergartens Kunterbunt machen. Im Anschluss fand ein gemeinsamer Austausch statt, bei dem sich Schopfheims Stadtoberhaupt sich über die vielfältige Arbeit, Aufgaben und Programme des Familienzentrums informierte und dessen Wichtigkeit für die gesamte Stadt kennenlernte. Harscher „Mit seiner Arbeit und seinem vielfältigen Angebot bietet das Familienzentrum Schopfheim seit 25 Jahren einen Mehrwert für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Schopfheim und trägt einen wichtigen Anteil zur Kinderbetreuung der Stadt bei. Wir sind sehr dankbar, dass es das Familienzentrum gibt.”

Das Familienzentrum Schopfheim ist ein Ort der Begegnung für Generationen und Kulturen, im Mittelpunkt stehen die jüngsten Kinder mit ihren Eltern. Seit 25 Jahren ist es in Schopfheim Anlaufstelle für frisch gebackene Eltern, Zugezogene und alle Menschen, die Kontakte knüpfen möchten oder Fragen zum Thema Familie haben. In den angebotenen “Offenen Treffs”, bei Vorträgen und Veranstaltungen kann man sich rund um das Thema Kinder und Familie austauschen und informieren.

Da coronabedingt keine Feier zum 25jährigen Jubiläum möglich ist, gibt es immer wieder die Gelegenheit, das Familienzentrum und seine Arbeit bei Führungen durch das Haus näher kennenzulernen oder einfach seine vielfältigen Angebote zu besuchen.
Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.familienzenturm-schopfheim.com