Aktuell

Schulleitung der Grundschule Wiechs vorgestellt


In die Fußstapfen der bisherigen Schulleiterin der Grundschule Wiechs, Rosemarie Jäckel, tritt nun Kristina Moos.

von links: Bürgermeister Dirk Harscher, Kristina Moos, Fachbereichsleiter Jürgen Sänger

Bürgermeister Harscher und Fachbereichsleiter Sänger freuen sich sehr über diese Neubesetzung und besonders über den nahtlosen Übergang des Leitungswechsels, erklärten sie im Pressegespräch am Mittwoch, den 04. August 2021.

Die 44-Jährige Moos wohnt in Niedereichsel, ist in Adelhausen aufgewachsen und sei daher sehr verwurzelt mit dem Dinkelberg. Seit bereits acht Jahren ist sie als Lehrkraft in der Grundschule in Wiechs tätig. Zuvor war sie acht Jahre in Rheinfelden an einer großen Stadtschule beschäftigt. Für sie habe eine solch kleine Dorfschule, wie sie in Wiechs mit rund 80 Kindern und insgesamt 5 Lehrkräften besteht, besonderer Charme und sei ihr deshalb auch sehr wichtig.

Die neue Leiterin ist besonders stolz auf die Naturpark-Zertifizierung der Grundschule Wiechs. Dadurch werden die Kinder zusätzlich in den Modulen Kultur, Geologie und Natur unterrichtet. So werde ihnen insbesondere ihre Heimat, in der sie leben, nahegebracht. In der Kombination mit dem entwickelten Medienkonzept für die Grundschule sehe sie die Naturparkschule als eine super Ergänzung für die Kinder.

Sie freut sich darauf, dass weiterzuführen, was sie bereits in Zusammenarbeit mit Frau Jäckel aufgebaut hat.