Aktuell

Technischer Beigeordneter


„Ein freudiger Tag, auf den wir lange gewartet haben“, freute sich Bürgermeister Dirk Harscher bei der Vorstellung des neuen Technischen Beigeordneten Eddi Mutter am Montag, 3. Mai.

Der Technische Beigeordneter Herr Mutter und Bürgermeister Herr Harscher am ersten Arbeitstag von Herrn Mutter

Gewählt wurde Eddi Mutter auf 8 Jahre vom Gemeinderat, und übernimmt zusätzlich noch die Aufgaben der Fachbereichsleitung Bau und Technik sowie die Fachgruppenleitung Stadtplanung und Grundstücksmanagement.

Der 58jährige war bis zuletzt beim Landratsamt Lörrach beschäftigt, und übernimmt ab sofort die verantwortungsvolle Stelle bei der Stadt Schopfheim. Als Technischer Beigeordneter ist er auch ständiger Vertreter des Bürgermeisters.

Bereits seit einigen Wochen steht Bürgermeister Harscher mit ihm im engen Austausch, so dass sich Mutter bereits ein Überblick über die anstehenden Themen machen konnte.

Zeitnah will sich Eddi Mutter neben den vielen Projekten im Baubereich um die Aktualisierung von alten Bebauungsplänen, Überarbeitung des Flächennutzungsplans, Schulcampus und der Stadtentwicklung kümmern.