Aktuell

Corona-Virus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 22 Neuinfektionen gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz weiter leicht auf 93,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
 
Ein weiterer Todesfall wurde gemeldet. Es handelt sich eine eine über 70jährige Person.
 
In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 90 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion behandelt und damit drei mehr als gestern. Davon müssen weiterhin elf Personen intensivmedizinisch betreut werden, von denen sieben beatmet werden.
 
Weitere 108 Personen wurden in den vergangenen Tagen zusätzlich aus der Quarantäne entlassen. Durch einen mittlerweile behobenen Fehler in der Datenbank war diese Zahl in den letzten sechs Tagen zu niedrig. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit jetzt 531. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 304.
 
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 6.707 Bewohner des Landkreises mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 5.973 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gab es insgesamt 203 Todesfälle.