Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 35 Neuinfektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz weiter auf 96 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
 
Sieben weitere Todesfälle wurden gemeldet. Alle Personen waren im Alter zwischen 70 und über 90 Jahren.
 
In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 108 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion behandelt. Davon müssen weiterhin zehn Personen intensivmedizinisch betreut werden, von denen acht beatmet werden.
 
Weitere 19 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 649. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 317.
 
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 6.593 Bewohner des Landkreises mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 5.745 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gab es insgesamt 199 Todesfälle.