Aktuell

COVID-19: Aktueller Stand in Schopfheim


Die Zahl der Infizierungen im Landkreis Lörrach wie ich auch in Schopfheim sind weiter auf einem hohen Niveau. „Aus diesem Grund rechnen wir auch nicht mit Lockerungen – sondern gehen von weiteren Maßnahmen der Landesregierung hinsichtlich einer Hotspotstrategie für Landkreise mit einem Inzidenzwert über 200“, informiert Bürgermeister Dirk Harscher.

Bürgermeister Dirk Harscher macht sich große Sorgen und appelliert an die Bürgerinnen und Bürger

In Schopfheim wurden bisher 114 Infizierungen registriert und 413 Personen mussten in Quarantäne. Der Inzidenzwert im Landkreis Lörrach lag am Donnerstag, 3. Dezember das erste Mal seit einigen Wochen mit 189 Infizierungen je 100.000 Einwohner wieder unter 200.
Bürgermeister Harscher appelliert daher nochmals an alle Bürgerinnen und Bürger sich an die Kontaktbeschränkungen und Maskenpflicht zu halten. Vor allem im ausgewiesenen Innenstadtbereich (Hauptstraße zwischen Hebel- und Adolf-Müller-Straße sowie in der Fußgängerzone), da sich dort auch die meisten Personen aufhalten.

Rathaus vom 28.12. – 30.12.2020 geschlossen


Bitte beachten Sie, dass das Rathaus zwischen den Jahren geschlossen bleibt. Entsprechende Notdienste werden eingerichtet und noch bekanntgegeben.