Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern, am 12. November wurden dem Gesundheitsamt weitere 117 Neuinfektionen gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis auf 218,7.

29 Personen mit Covid-19-Infektion werden in Kliniken innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt und damit drei mehr als gestern. Noch fünf Personen werden intensivmedizinisch betreut (zwei weniger als am Vortag), davon müssen weiterhin drei Personen beatmet werden.
 
Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis liegt jetzt bei 576. Aus der Quarantäne entlassen wurden 49 weitere Personen. Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie bei 2.181, davon gelten 1.540 Personen wieder als genesen.
 
Im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung verstorben sind weiterhin insgesamt 65 Personen.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich derzeit um mehr als 1.000 Personen.