Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern, 27. Oktober wurden dem Gesundheitsamt 27 neue Infektionsfälle gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz weiter auf 87,7. Derzeit werden sieben Personen mit Covid-19-Infektion in Kliniken innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt. Eine Person muss intensivmedizinisch betreut werden, wird jedoch nicht beatmet.

Drei weitere Personen wurden seit gestern aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt auf 267. Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie nun bei 1.235, davon gelten 903 Personen wieder als genesen.
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich mittlerweile um 1.081 Personen.

Im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung verstorben sind weiterhin insgesamt 65 Personen.