Aktuell

Corona-Virus: Aktueller Stand


Am vergangenen Wochenende wurden dem Gesundheitsamt drei positive Testergebnisse gemeldet. Gestern kam noch ein Nachweis einer Infektion hinzu. (Stand: 5. Oktober, 16:00 Uhr).
 
Die Gesamtzahl der seit Ausbruch der Pandemie infizierten Personen steigt damit auf 909. Zehn weitere Personen wurden genesen aus der Quarantäne entlassen, insgesamt nun 819 Menschen.
Damit liegen im Landkreis aktuell 24 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion vor.
Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 64 Personen im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung gestorben.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich derzeit um 254 Personen.
 
Drei Patienten mit Covid-19-Infektion werden derzeit im Krankenhaus behandelt, die jedoch nicht beatmet werden müssen.
 
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, liegt bei 7.