Veranstaltung

Kulturkooperation Schopfheim - Wehr

Do., 23. April 2020
20:00-22:00 Uhr
ACHTUNG: TERMIN ABGESAGT!!!!
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Spatz und Engel - Schauspiel mit Livemusik
^
Beschreibung
Umrahmt von weltbekannten Chansons wie „La vie en rose“, „Lili Marleen“ oder „Non, je ne regrette rien“ erzählt Spatz und Engel die berührende Freundschaft zweier Ikonen des 20. Jahrhunderts. Zwei Frauen, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten. Hier die beherrschte, kühle Schönheit aus preußisch-bürgerlichem Milieu. Dort die leidenschaftliche kleine Göre, die ihre Kindheit in einem Bordell in der Normandie verbrachte und auf den Straßen von Paris groß wurde. Doch aller Gegensätzlichkeit zum Trotz verband diese beiden Frauen eine langjährige Freundschaft. „Spatz und Engel“ wirft einen einmaligen Blick auf dieses bisher wenig thematisierte Kapitel in den Lebensläufen der beiden Diven, von ihrer ersten Begegnung in New York in den 1940er Jahren und ihre kurze Liebesaffäre, die zum Fundament der lebenslangen Freundschaft wird, über Höhen und Tiefen, bis hin zur Nagelprobe, als Edith nach dem Unfalltod ihres Geliebten George Moustaki zu zerbrechen droht. Da kämpft Marlene mit aller Kraft, um den drohenden Absturz in Depressionen, Alkohol- und Drogenabhängigkeit zu verhindern. Doch der aufopferungsvollen Fürsorge „der Dietrich“ steht der unbändige Freiheits- und Unabhängigkeitsdrang `der Piaf` gegenüber, und zum ersten Mal droht die Gegensätzlichkeit unüberwindbar zu werden….
^
Veranstaltungsort
Stadthalle Schopfheim
Hauptstraße 11
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Kosten
Verkauf von Einzelkarten:
Kategorie I:    30 Euro
Kategorie II:   27 Euro
Kategorie III:  25 Euro

Einzelkarten sind auch an der Abendkasse erhältlich!

Theaterabo 2019/ 2020 für 5 Veranstaltungen ist erhältlich unter der Telefonnummer: 07622-396142 (Frau Häußer-Ühlin).
Dienstag von 8 - 15 h
Donnerstag von 8 - 15 h

Kosten für das Theaterabo:
Kategorie I:   110 Euro
Kategorie II:    95 Euro
Kategorie III:   85 Euro



^
Hinweise
  • Online-Kartenbestellung www.reservix.de
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken